Gasthof Zschieren

Der Gasthof Zschieren von vorn

Dieses mal waren wir am äußersten Rand von Dresden und haben den Gasthof Zschieren besucht. Mit dem ÖPNV ist es hier zwar etwas schwieriger. Aber wunderschön an der Elbe gelegen, lässt sich der Gasthof Zschieren sehr gut vom Elberadweg erreichen. Wir haben im Außenbereich Platz genommen und durch den großzügigen begrünten Schattenplatz kaum etwas von den heißen 30 Grad Sommer-Temperatur mitbekommen.

Bei der Ankunft wurde uns gleich mitgeteilt, dass der Tisch zu einer bestimmten Uhrzeit reserviert ist. Das war kein guter Start! Wir hatten ja auch reserviert und was wäre, wenn wir länger geblieben wären? Vielleicht wäre eine kurze Vorabinfo über Telefon oder schon bei der Reservierung angebracht gewesen… So mussten wir uns kurzfristig drauf einstellen. Die Bedienung war trotzdem sehr freundlich und auch unsere tierischen Mitesser wurden mit guten Sachen (Zunge – Lecker!) verwöhnt. Leider offenbarte sich nach unserer Essensbestellung sehr schnell ein nächstes organisatorisches Missgeschick – Auf das Essen warteten wir doch wirklich 1,5 Stunden?! Sehr interessant dazu war dann auch die Begründung: Wir hätten zu spät bestellt und wurden daher als letztes bedient. So ganz wurden wir aus der Begründung nicht schlau. Jeder der Spaß an effizienten Prozessen hat, ist hier sicher gut aufgehoben, wenn Sie denn funktionieren. Aber ich denke gemütlich Essen – wir hatten ja eine Zeitvorgabe – geht anders.

Am guten Geschmack des Essens tat das natürlich keinen Abbruch. Es war alles lecker angerichtet, so dass einem das Wasser im Munde zusammen lief. Und auch die Menge war gut bemessen. Wir sind alle satt geworden.Trotzdem wollten wir noch ein Dessert zum Abschluss genießen. Das gestaltet sich dann allerdings etwas schwieriger. Es kam einfach über längere Zeit niemand mehr an den Tisch, um nach unserem Befinden zu fragen und wir mussten entsprechend auf uns aufmerksam machen.

Zum Schluss lässt sich sagen, dass wir alle gut gesättigt den Gasthof Zschieren verlassen haben. Trotz der Zeitvorgabe und einigen Hindernissen haben wir es geschafft, den Tisch rechtzeitig für die nächste Reservierung freizuräumen.

Gasthof Zschieren
Zschierener Elbstraße 9
01259 Dresden
https://www.facebook.com/Gasthof-Zschieren-217443088268577/
0351 5014375

Kommentare der Foodies
  • Es war ein schöner Mittag mit guten Essen, auf das man allerdings fast 2 Stunden warten musste. Die Begründung warum wir so lange warten mussten, Mirko hatte gefragt warum es so lange gedauert hat, war etwas seltsam. Angeblich hätten wir eine dreiviertel Stunde zu spät bestellt. Aber die Bedienung war immer freundlich und hat auch für die Hunde einiges übrig gehabt. es war nur schade dass kahnert mit Kindern gekommen ist außer Susi und Micha mit dem Milan.
  • Bis auf die lange Wartezeit und deren Begründung, kann ich mich nicht beschweren.
  • nach einiger Wartezeit gute und freundliche Bedienung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.