Steffenhagen

Das Steffenhagen in der Neustadt

Nicht alle Tage steht ein veganes Restaurant auf der Foodie-Schlemmerliste. Um so mehr waren wir alle gespannt, was uns denn nun erwartet. Das Steffenhagen befindet sich in der Neustadt, dem Szeneviertel von Dresden, ein wenig versteckt in einer Seitenstraße. Und natürlich ist es schwer dort einen Parkplatz zu finden. Ratsam ist es daher, mit dem öffentlichen Nahverkehr den Schlemmerabend zu beginnen.

Der öffentliche Nahverkehr ist aber auch deswegen eine gute Idee, da das stilechte Ambiente zum gemütlichen Sitzen und Plaudern einlädt und die Stundenzeiger viel zu sportlich ihre Bahnen ziehen. Auch die guten Preise für das Essen und die Getränke lassen die Zeit schnell vergessen. Die familiäre Wohlfühlstimmung im Steffenhagen hat uns sehr viel Freude bereitet.

Leider kann das auch zu familiär werden. Rauchen zu gehen, während die Kunden drinnen keine Getränke mehr haben, macht dem gemeinen Foodie keinen Spass. Auch wenn ab und zu nachgefragt wurde, fehlte es genau in diesen Momenten. Leider wurden teils auch Bestellungen vergessen, die nach Erinnerung aber schnell nachgereicht wurden.

Wie vieles in der Neustadt ist das Steffenhagen leider auch nicht barrierefrei. Die kleine Stufe am Eingang lässt sich zwar noch recht gut überwinden, doch für die Toilette ist der Rollstuhl nicht geeignet.

Dem guten Geschmack der sehr leckeren veganen Speisen tat das natürlich keinen Abbruch. Wer meint, das Tofu geschmacklos wäre, ohne Milch kein Quark herzustellen ist oder für ein Omelett Ei benötigt wird, wird hier schnell eines besseren belehrt. Zudem waren die Speisen auch schön angerichteet, so dass das Auge mitessen konnte.

Steffenhagen
Schönfelder Str. 2
01099 Dresden
http://www.steffenhagen-dd.de
kontakt@steffenhagen-dd.de
+49 (0)351 87465391

Kommentare der Foodies
  • Speis und Trank waren gut, vorallem der Schokokuchen war super 😋. Vom Service her, hätte etwas mehr kommen können. Hin und wieder mal nachfragen, bringt bestimmt ein wenig mehr Umsatz ein. Alles in allem, war es mal wieder ein gelungener Abend.
  • Endlich mal frei in der Karte wählen zu können ohne nochmal zu fragen ob Ei oder Milch drin ist war schon genial. Und dann noch das sehr leckere frische Essen zu top Preisen 😊👍 Ich werde wieder hin gehen.
  • Eine gute Alternative und Empfehlung, um mal etwas anderes zu probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.