Pizzeria & Trattoria Il Girasole

Die Vorderansicht der Pizzeria

Ganz wie in Italien haben wir uns an einem sehr warmen Tag in der Pizzeria & Trattorie Il Girasole getroffen. Nachdem wir das Lokal beetreten hatten, wurden wir direkt nach draußen auf die Terrasse begleitet. Das war eine gute Idee bei dem warmen Wetter, draußen zu sitzen. Die Terrasse ist zwar schön gestaltet, aber nichts besonderes.

Um sich gleich mit einem erfrischenden Getränk abzukühlen, brauchte es dann jedoch ein wenig Geduld, bis die Bestellung aufgenommen wurde. So schmökerten wir erst mal in der gut gefüllten italienischen Speisekarte und konnten dann auch schon bei der Getränkebestellung gleich die Speisen mit ansagen. Der italienische Service ist sehr freundlich und um jeden Gast bemüht, auch wenn es manchmal kleinere Sprachbarrieren gibt.

Die Wartezeit bis zu den Hauptmahlzeiten war nicht zu lang, zumal auch die Getränke und natürlich die Oliven als Vorspeise zügig kamen. Bei der Vorspeise mussten wir uns dann doch zurück halten, damit die Hauptmahlzeit überhaupt noch Platz hat. Die Hauptspeisen waren Pizza, Penne und Calzone, so wie es sich in Italien und einer Pizzeria gehört. Diese waren dann auch sehr gut bemessen auf den Tellern und es blieb bei dem einen oder anderen Foodie ein Stück übrig. Obwohl es gut geschmeckt hat, war es kein italienischer Geschmack. Jedenfalls nicht wie wir ihn uns vorgestellt haben, denn irgendwie fehlten die entsprechenden Gewürze. Dafür ist der Preis aber mehr als angemessen.

Barrierefrei war immerhin der Zugang auf die Terrasse. Dieser ist nicht auf den ersten Blick erkenntlich, denn man muss um das 1. Haus ganz herum. Von vorne oder von der Seite ist er nicht zu sehen. Das WC allerdings ist im Keller, in den nur eine Treppe führt, und das somit nicht für Rollstuhlfahrer zugänglich ist. Allerdings befindet sich auf dem Hof ein kleines Häuschen mit der Aufschrift WC. Dieses war aber zugestellt, so dass wir keinen Blick rein wagen konnten.

Pizzeria & Trattoria Il Girasole
Tornaer Str. 47
01237 Dresden
http://www.gastro-gagliardi.de/
info@gastro-gagliardi.de
0351/2028411

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.