Bergwirtschaft Wilder Mann

Der Eingang zum Restaurant Bergwirtschaft Wilder Mann

Nach den Schwierigkeiten einen Termin in der Bergwirtschaft zu bekommen, und die damit verbundene Terminverlegung, trafen wir uns am Freitag Abend in gemütlicher Runde. Es war nicht so voll, wie ich vermutet hätte, da die Terminproblematik aufgrund von zu vielen Buchungen entstand. Überraschend saßen wir daher auch auf der Terrasse. Dies war ein geheimer Wunsch, da wir so einen wundervollen Ausblick auf das schöne Elbflorenz genießen konnten. Der sehr freundliche Service funktionierte prompt, zügig konnten wir die Getränke bestellen.

Die Getränke waren dann auch sehr schnell da und das Essen wurde auch sogleich mit aufgenommen. Die Wartezeit auf das Essen gestaltete sich auch dank der tollen Aussicht kurzweilig. Auch ein vorbeiziehendes Gewitter lies sich aus sicherem Abstand bewundern. Die überfliegenden Flugzeuge des Flughafens in Klotzsche störten dabei kaum. Für mich als technikinteressierten Foodie sowieso ein schöner Anblick 😉 Das Essen war wirklich lecker, aber es fehlte mir persönlich der besondere Pfiff, den ich erwartet hätte. Dafür gab es dann aber noch ein Dessert mit Kuss, natürlich nur zwischen Schoki und Erdbeere!

Dafür war der Preis aber mehr als angemessen für ein an ein 4 Sterne Hotel angeschlossenes Restaurant. Die Sauberkeit, muss ich hier wahrscheinlich nicht erwähnen, war natürlich wie erwartet sehr gut. Auch die Toiletten sind barrierefrei, nur über die Bezeichnung “WC behindert” musste ich ein wenig schmunzeln.

Bergwirtschaft Wilder Mann
Großenhainer Str. 243
01129 Dresden
http://www.bergwirtschaft-wildermann.de
rezeption@bergwirtschaft-wildermann.de
+49 351 20 54 54 - 0

Kommentare der Foodies
  • Das Essen war ganz in Ordnung bis auf die etwas versalzene Brühe, aber das ist Geschmackssache. Der überdurchschnittlich Preis auch aber das Restaurant liegt ja auch in einem 4 🌟 Hotel Dafür entschädigt die phänomenale Aussicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.